Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Bamberg
Gymnastikabteilung "Blaue Veilchen"

30. November 2013

 
 

Am Samstag, den 30.November 2013 sind wir mit dem IC ab Stuttgart nach Nürnberg gefahren, nach einmal umsteigen, ging die Fahrt weiter nach Bamberg. Es war eine lustige Fahrt, es gab zwischen durch Brezeln und Sekt. Nach Ankunft machten wir eine kurze Altstadtbesichtigung, danach sind wir zum Mittagessen ins Restaurant „Zeis“ gegangen. Die Gymnastikleiterin Sonja gab noch einiges bekannt und überreichte Weihnachtsgeschenke, alle haben sich darüber sehr gefreut.

Am Nachmittag hatten wir 2 Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung, wir haben uns dann auf dem „Maxplatz“ in der Fußgängerzone auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt ins Getümmel gestürzt. Es duftete nach Glühwein und Lebkuchen, überall glitzerte und leuchtete es. Die Stimmung war super. Die Altstadt mit ihren tollen Gassen und Fachwerkhäusern und die vielen schönen Cafes und Kneipen, ist eine Reise wert.

Mir vielen schönen Eindrücken, haben wir uns dann auf die Heimreise gemacht. Es war mal wieder ein schöner Tag mit vielen schönen Erlebnissen!

(Bericht: E. Neu)