Weihnachtsfeier des GSV Rottenburg/N. e.V.
7. Dezember 2013

 
 

Unsere Weihnachtsfeier fand am Samstag, den 07. Dezember 2013 im St. Moriz-Gemeindezentrum in Rottenburg statt.

Seelsorgerin Erika Scheurer hielt einen Gehörlosengottesdienst in der Moriz Kirche. Anschließend saßen wir mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen am weihnachtlich dekorierten Tisch beisammen. Der Vorstand Andreas Wagner hielt eine Rede und begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste aus Nah und Fern. Für alle gab es Kaffee und wie immer selbst gebackene Kuchen und Torten. Der Baubürgermeister Herr Thomas Weigel kam mit seiner kleinen Tochter zum ersten Mal zu unserer Gehörlosen-Weihnachtsfeier und hielt eine Rede.

Der Seelsorgerin Erika Scheurer gilt unser ganz besonderer Dank für den stimmungsvollen Gottesdienst.

Danach wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt.

45 Jahre: Georg Haug
40 Jahre: Lorenz Engelhard
35 Jahre: Heidrun Böhm, Sonja Grötzinger, Maria Schäfer und Martin Walter
30 Jahre: Jolanda Henne und Ulrich Schaible
25 Jahre: Anita Furtner und Elke Storz
15 Jahre: Irmgard Heberle, Margarete Maier, Richard Maier, Karl-Heinz Schnorr und Klaus Storz
10 Jahre: Katharina Krämer und Markus Sproll
 

 
 


 


Der Beisitzer Herr Volker Piesch von der Gehörlosen-Sportverband Baden-Württemberg e.V. hielt eine Rede und überreichte Wolfgang Gaiser, Maria Schäfer, Sonja Grötzinger und Ralph Bolsinger je eine Urkunde und eine Ehrennadel in Bronze.  

 
 
 


 


Im Anschluss wurden Weihnachtslose verkauft. Bis in die Abendstunden saßen wir bei leckerem Essen und Getränken zusammen. Vorstand Andreas Wagner bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Mitgestaltung der Weihnachtsfeier. (Bericht: GSV Rottenburg)