aktualisiert am 29.02.2012
 

Fahrt ins Blaue

 
 

Treffpunkt um 11 Uhr auf dem Bushof Sailer in Rottenburg/N. Nach dem Eintreffen gab es für uns
einen Sekt Empfang mit einem kleinen Frühstück. Natürlich gab es dazu verschiedenes,
frisches Obst.
Gleich ging es mit großer Unterhaltung, Späßen und guter Stimmung los.
Danach fuhren wir mit dem Bus Sailer von Rottenburg/N. nach Warthausen/Biberach.
Eine Besichtigung führte uns in die Erlebniswelt Knopf & Knopf im Museum nahe dem Historischen
Bahnhof. Wir waren sehr begeistert über so viel neues mit verschiedenen Knöpfen mit Formen und
tollen Farben. Danach konnte man  zum Schoppen. Abfahrt mit der Bahn war um 14.45 Uhr und
dauerte 70 Minuten. Es war eine angenehme Fahrt mit einigen Erlebnissen.
Die Eisenbahn mit der Lokomotive Öchsle führte uns in 19 km Entfernung von Warthausen, der
Knopfstadt. Danach ging es nach Ochsenhausen mit einem kurzen Aufenthalt und Besichtigung der
Lokomotive. Dann fuhren wir mit dem Bus von Ochsenhausen weiter nach Aulendorf.
Dort wurde die Aulendorfer Schloss Ruine besichtigt und hatten dort für  zirka etwa 2 Stunden
Zeit zum bummeln für jede Gruppe. Es gab Cafe oder Eis und einige gingen in den Park.
Weiter ging es zur ehemaligen Herrschaftsmühle, die Herrenmühle läuft mit Wasserkraft und liegt
beim historischen Ritterkeller Arthus.
Willkommen im Mittelalter. „ Gruß zum Grüßle Sailer Reisen „
Rittersaal Ende17 Jahrhunderte erbaut Fass Keller Rad Bräu 1895-97
Oh, ein Ritterkönig Joachim Stierle trank große Bier im Ritterkrug. Es kostete viel Geld 11,50 Euro
im Ritterkrug waren 2 Liter.
Achs und tolle Mittelalter Ritter Trunk war ein Erlebnis und ein tolles Vergnügen.
Ein Prost-„auf die Gesundheit“
Seid gegrüßt ihr Edelleute, Mägde, Knechte, Pfeffersäcke und Vaganten.
Er lebt einen unvergesslichen Abend in unserem historischen Ritterkeller bei „Kurzweyl, Trunk und
Gaumen freuen. Mägde in mittelalterlichen Gewändern werden Euch verwöhnen.
Der Mundschenk  bittet zur Händewaschung in Rosenwasser und verkündete die Tischregularien.
Im Rittersaal wie auch in der Ritterstube werdet Ihr von mittelalterlichen Stimmen heimgesucht, von
Kerzenschein und Fackellicht umflutet Ritter Rüstungen und Schwerter entführen Euch in längst
vergangene Zeiten.
Das Ihr bereits mit dem Mahlberappt habt können wir Euch eine romantischer Fackelwanderung
zum Schlosshof anbieten. Ein ganz besonderer Dank der Dolmetscherin Madeleine über historischen Mittelalter Geschichte. Wir erfuhren vieles über Historische mittelalterliche Geschichte.
Die Heimfahrt nach Rottenburg/N. ging bis 2.30 Uhr, es war eine unvergesslich Fahrt ins Blaue.