aktualisiert am 29.02.2012
 

Faschingsball mit Umzug des GSV Rottenburg/Neckar

 
 

Am Sonntag, den 14.02.2010 (Valentinstag) fand der diesjährige Faschingsball im Vereinsheim Morizschule in Rottenburg statt. Programmgemäß ging es ab 11.11 Uhr los. Um 13.30 Uhr begann dann der Umzug. So langsam füllte sich der Vereinsraum  mit Gästen aus nah und fern. Ab 11.30 Uhr gab es warmes Mittagessen. Ingrid Engelhard & Co. kochten was Feines in der Küche. Es gab Gulasch-Eintopf und Wienerle mit Brot. Auch die Getränke durften nicht fehlen. Ab 13.30 Uhr bewegte sich dann der bekannte Rottenburger Umzug durch die Innenstadt von der Ehinger- straße in Richtung Marktplatz. Einige gingen bei schönem, aber kaltem Wetter zur Umzugstrecke. Nach 2,5 Stunden war dann alles vorbei. Danach gab es in der Vereinsstube Kaffee mit Kuchen und Berliner. Bis zum Abschluss gegen 20 Uhr sah man ein tolles und buntes Faschingstreiben. Erika Neu und Irmgard Heberle waren als Ordensfrauen in ein Nonnenkostüm geschlüpft, welche Irmgard als Oberin zu sich zitierte. Auch das Zunftmitglied Ingo Neu trat im Häs und echter Ahlandmaske  in den Vereinsraum. Auch wurden einige Spiele angeboten. Die Unterhaltung mit Stimmungsmusik war sehr gut. Bis zum Abend waren 47 Gäste im Vereinsheim anwesend. Nun hieß es wieder Abschied nehmen von der Faschingszeit 2010, welche wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Wir sagen allen danke schön, besonders an die Einheimischen in der Küche, die für Speis und Trank gesorgt haben! Es hat uns allen gut geschmeckt.