Weihnachtsfeier am 4.Dezember 2010

 
 

Am Samstag, den 04. Dezember 2010 feierten wir unsere Weihnachtsfeier im St. Moriz
Gemeindezentrum. Um 14.00 Uhr hielt Frau Erika Scheurer einen kleinen Gehörlosengottesdienstin der
St. Moriz Kirche in Rottenburg für zahlreiche Mitglieder und Gäste. Anschließend saßen wiram
weihnachtlich dekorierten Tisch beisammen.
Zunächst hielt der Vorstand Andreas Wagnereine Ansprache und begrüßte alle Mitglieder und Gäste
aus Nah und Fern. Es gab Kaffee undselbst gebackenen Kuchen. Unter den Gästen war auch
Oberbürgermeister Stephan Neher undhielt eine Ansprache, wobei er uns für das Jahr 2011 viel Erfolg
im Sport und Vereinslebenwünschte.
Auch der 2. Sportkreisvorsitzende Dr. Eberhard Heinz aus Tübingen war anwesend undüberreichte
an Maria Schäfer und Wolfgang Gaiser je eine Urkunde mit Verleihung der WLSEhrennadelin Bronze
für langjährige Ausschussmitarbeit. Ein herzliches Dankeschön geht an ErikaScheurer, die den
Gottesdienst feierlich durchgeführt hatte. Sie bekam auch ein Geschenk.Danach wurden langjährige
Vereinsmitglieder geehrt.
Ehrenmitglieder
10 Jahre: Maria Schäfer
Mitglieder
35 Jahre: Karl Heinz Leins
30 Jahre: Andreas Wagner, Gerlinde Schramm, Gerhard Bühler und Werner Gürsching
25 Jahre: Anita Moser
20 Jahre: Manuela Högner und Heiner Norz
15 Jahre: Thomas Matzke‐Heberle
In der Zwischenzeit wurden Weihnachtslose verkauft und auch ein Ratespiel von Josef Klink
durchgeführt, wobei alle auf einen schönen Gewinn warteten. Zum 75. Geburtstag wurde
Gertrud Schweikert und für 50 Jahre Goldene Hochzeit Alfred und Erika Wolf vom Vorstand mit
einem Geschenk beglückwünscht. Später kam der Nikolaus und brachte tolle Geschenke für die
Kinder. Nun gab es einen Gewinnerin im Ratespiel. Diese heißt Ümit Tas aus Tübingen, sie hatte
richtig geraten und bekam einen Kerzenhalter. Bei der nächsten Weihnachtsfeier 2011 wird sie
das Spiel übernehmen. Zum Abendessen gab es warmer Leberkäse mit Wecken, Saitenwürstchen
mit Brot und belegte Brötchen. Nun wurden die Weihnachtslose bekannt gegeben dabei gab es
schöne Lose. Sie wurden gebastelt und gestiftet von Traudi Gaiser. Ein herzlicher Dank für die
Mühe und Arbeit. Bis in die Abendstunden saßen wir bei Getränken und gutem Essen zusammen.
Der Vorstand A. Wagner dankte allen Mitgliedern für die Mitgestaltung unserer Weihnachtsfeier
im St. Moriz Gemeindezentrum.